Neues Cupra Formentor Einstiegsmodell mit 150 PS

Der Cupra Formentor steht ab sofort auch in einer Einstiegsversion mit 150 PS Benzinmotor zur Verfügung.

Das Formentor ist das erste eigenständig entwickelte Cupra-Modell und war bislang nur in einer Version mit 2,0 Liter TSI und 300 PS Leistung erhältlich.

Ab sofort kann der sportliche Spanier aber auch mit nur halb soviel Leistung als neues Einstiegsmodell geordert werden.

Der 1,5 Liter TSI mit 150 PS sollte noch für genug Fahrspaß sorgen. Immerhin sprintet man in nur 8,9 Sekunden von 0 auf 100 km/h und ist bis zu 204 km/h schnell unterwegs.

Mit einem Verbrauch von 6,4 bis 6,7 Litern soll er auch recht sparsam mit dem teuren Benzin umgehen.

Im Serientrimm mit manueller 6-Gang-Schaltung kommt der Cupra Formentor 1,5 TSI auf einen Preis von 32.970,- Euro.

Wer lieber ein 7-Gang-DSG-Getriebe an Bord hat, der sollte mit 34.490,- Euro Kaufpreis rechnen, sofern er nicht noch Extras ordert.

Stefan Gruber, autoguru.at

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-AccountCreated with Sketch. sg TimeCreated with Sketch.| Akt:
MotorSeat

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen