Niederösterreich

Neues Hochzeits-Booklet steht mit Rat und Tat zur Seite

Hochzeitspaare wissen oft gar nicht, wo sie bei den Planungen anfangen sollen. Ein neues Booklet soll helfen.

Erich Wessely
Neues Hochzeits-Booklet wurde präsentiert.
Neues Hochzeits-Booklet wurde präsentiert.
Lukas Ackermann

Es hat sich gefunden wer zusammengehört, der Heiratsantrag ist mit viel Aufregung und Freudentränen vollzogen worden und zwei sich liebende Menschen sind bereit für den nächsten Schritt in ihrer Beziehung. Doch was jetzt? Welche Locations eignen sich? Woher kommen die Hochzeitsoutfits? Wer hält den schönsten Tag im Leben auf Bildern fest?

Hauptaugenmerk auf NÖ gerichtet

Hochzeitspaare sind mit einem Überangebot an Dienstleistern konfrontiert und wissen oft gar nicht, wo sie anfangen sollen. Und genau hier möchte meinelocation.at mit ihrem neuen Hochzeits-Booklet helfend zur Seite stehen. Bereits in der 4. Neuauflage mit 10.000 Stück steht das Booklet ab sofort wieder Verliebten und besonders Verlobten mit Rat und Tat zur Seite. Das Hauptaugenmerk bilden Locationempfehlungen zu "Ja"-Sagen in Niederösterreich, ergänzt mit Special-Tipps für Wien und das Burgenland.

"Das Booklet stellt als kompakter Locationfinder und Hochzeitsplaner für den besonderen Tag insgesamt 16 Top-Kulissen vor, Kontaktmöglichkeiten inklusive. So stehen einer ersten Anfrage und Besichtigung nichts mehr im Wege", heißt es in einer Aussendung.

„In der Neuauflage findet man besondere Location-Momente für den großen Tag, wo Ihr eure Liebe feiern könnt“, so Lukas Hasenauer, Mitgründer von meinelocation.at. Gemeint sind: Das Schloss an der Eisenstrasse, Gabrium, Hochzeitsschloss Hollenburg, Kasematten Wiener Neustadt, Kloster und Krems, Kunsthaus Horn, Refugium Hochstrass, Renaissanceschloss Rosenburg, Schloss Ernegg, Schloss Rothschild, Schloss Weinern, das Veranstaltungsschloss St. Margarethen am Moos sowie das Stift Klosterneuburg und die Welt von Mörwald, "alles im wohl schönsten und größten Bundesland: Niederösterreich".

Auch Dienstleister im Booklet

Außerdem die Nordlicht-Eventlocation in Wien und das Lisztzentrum Raiding im Burgenland: "Doch damit nicht genug, auch ausgewählte Dienstleister für ein einzigartiges Fest findet man im Booklet."

Hochzeits-Booklet-Präsentation mit Dominik Scherz, Toni Mörwald und Lukas Hasenauer
Hochzeits-Booklet-Präsentation mit Dominik Scherz, Toni Mörwald und Lukas Hasenauer
Lukas Ackermann

Wer neben den Tipps im Hochzeits-Booklet noch mehr Inspiration und Empfehlungen möchte, sei bei www.meinelocation.at genau richtig: "Durch eine Auswahl an besonderen Kulissen für jedes Fest in Wien, Niederösterreich, Burgenland und Oberösterreich sowie spezielle Themenseiten, lassen sich durch die Suchfunktion nach Bundesland und Anlass mit wenigen Klicks einzigartige Empfehlungen für besondere Momente, gepaart mit Dienstleister:innen der verschiedensten Branchen, finden", heißt es.

Eine Hochzeit soll für immer in Erinnerung bleiben. Mit dem Hochzeits-Booklet wollen die beiden Gründer der Onlineplattform meinelocation.at ein Stück des Weges begleiten und mit Informationen rund um Locations und Dienstleister unterstützen.

Ab sofort online zum Blättern

Das Hochzeits-Booklet gibt es ab sofort online zum Blättern auf www.meinelocation.at/hochzeit oder es kann auch direkt kostenlos bestellt werden. Zudem wird es auf verschiedenen Hochzeitsmessen in Wien und Niederösterreich zu finden sein.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>04.10.2024: Wiener verliert seine Arbeit, weil er Sportschuhe trägt.</strong> Völlig unerwartet wurde ein Mann kürzlich gekündigt. Der Grund dafür bringt den jungen Vater völlig in Rage, weil es lediglich um seine Schuhe ging. <strong><a data-li-document-ref="120064918" href="https://www.heute.at/s/wiener-verliert-seine-arbeit-weil-er-sportschuhe-traegt-120064918">Die ganze Story &gt;&gt;</a></strong>
    04.10.2024: Wiener verliert seine Arbeit, weil er Sportschuhe trägt. Völlig unerwartet wurde ein Mann kürzlich gekündigt. Der Grund dafür bringt den jungen Vater völlig in Rage, weil es lediglich um seine Schuhe ging. Die ganze Story >>
    Unsplash / Leserreporter