Nach knapp einem Jahr Babypause meldet sich Helene Fischer zurück. Die Schlagersängerin, die im August ihr zweites Kind zur Welt brachte, kündigte bereits ihre nächste große Stadiontour für das kommende Jahr an.
Dabei will die 41-Jährige, die sonst ihr Privatleben geheim hält, auch Songs präsentieren, die tiefe Einblicke in ihr Leben ermöglichen.
Besonders emotional ist für Helene der Song "Hand in Hand" von ihrem Album "Rausch" aus dem Jahr 2021. "Dieses Lied bedeutet mir wahnsinnig viel. Weil es unsere Geschichte erzählt. Und weil es das erste Mal war, dass ich mich so tief geöffnet habe", sagt sie gegenüber "Bild".
Für die Sängerin ist der Liebessong über ihren Ehemann ein Befreiungsschlag: "Mit 'Hand in Hand' habe ich mir selbst erlaubt, verletzlich zu sein. Aber gleichzeitig auch stark. Und ich glaube, genau das spürt man in jeder Zeile."
Das Album "Rausch" markierte für die Blondine nicht nur einen musikalischen, sondern auch einen persönlichen Neuanfang. "In mir hat alles geschrien. Ich musste meine Gefühle und Gedanken aufschreiben. Ich hatte das dringende Bedürfnis, meine eigenen Geschichten zu erzählen", berichtet sie offen.