Neues Königs-Paar kommt bald nach Österreich

Bild: DAPD

Auf den Arlberg kommen sie noch als Prinz Willem Alexander (45) und Prinzessin Maxima (41) - nur wenige Wochen später werden sie zum König und zur Königin der Niederlande gekrönt.

Auf den Arlberg kommen sie noch als Prinz Willem Alexander (45) und Prinzessin Maxima (41) – nur wenige Wochen später werden sie zum König und zur Königin der Niederlande gekrönt.

Trotz der Tragödie im Vorjahr – der Sohn von Königin Beatrix, Prinz Friso, wurde von einer Lawine verschüttet, liegt seither im Koma – wird die niederländische Monarchenfamilie ihren Skiurlaub auch heuer in Lech verbringen.

Für den 18. Februar ist ein offizieller Foto-Termin mit der Oranje-Familie angesetzt. Nach dem Skiurlaub beginnt für das neue Königspaar bereits der Vorbeitungsstress für die Krönungsfeier. Am 30. April dankt Königin Beatrix (74) ab, übergibt ihr Amt an ihren Sohn und dessen Frau Maxima. Vor allem die lebenslustige Maxima ist beim Volk äußerst beliebt. Dass ihr Vater in einer argentinischen Diktatur als Minister diente, wurde ihr längst nachgesehen.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen