Szene

Neues Leben für alte Tracht

Christian Rainer haucht der alten Tracht seiner Eltern wieder Leben ein, der wohl emotionalste Auftritt des Jägerballs.

Heute Redaktion
Teilen
Einst: Johanna und Helmut Rainer; heute: Christian Rainer und Sonja Magdalena Mielczarek.
Einst: Johanna und Helmut Rainer; heute: Christian Rainer und Sonja Magdalena Mielczarek.
Bild: Andreas Tischler, privat

Neue Liebe in alten Kleidern! Für den wohl emotionalsten Auftritt am Jägerball ("Heute" berichtete) sorgten Profil-Chef Christian Rainer und Freundin Sonja Magdalena Mielczarek, indem sie in der Tracht der verstorbenen Eltern des Journalisten antanzten.

"Das Tostmann-Dirndl aus den 70er-Jahren, das meine Mutter an Festtagen im Salzkammergut trug, wurde jetzt mit sehr viel ‚Herzblut' für Sonja angepasst", sagt Rainer im "Heute"-Talk.

"Das ‚Gamsfrackl' hab ich von meinem Vater übernommen. Mama und Papa hätten eine große Freude, wenn sie uns sehen könnten." (red)