Österreich

Neues Leben nach acht (!) Jahren im Linzer Tierheim

Heute Redaktion
Teilen
"Bessy" und "Paco" mit ihren neuen Besitzern.
"Bessy" und "Paco" mit ihren neuen Besitzern.
Bild: Tierheim Linz

Happy End für die beiden Hunde "Bessy" und "Paco": Nach sechs bzw. acht Jahren haben die beiden Vierbeiner endlich neue Besitzer gefunden.

Es war ein echtes Hundeleben! Acht Jahre lang saß Bessy (Schäferhund-Mischling) im Linzer Tierheim. Immer wieder kamen Besucher vorbei, schauten sich den Vierbeiner an. Mit nach Hause nehmen wollte die Hündin aber niemand.

Doch jetzt ist es endlich soweit, darf der Oldie das Tierheim verlassen. Für viele grenzt alles an ein Wunder.

Die beiden Tierfreunde Rita und Thomas aus Perg nehmen Bessy bei sich zu Hause auf, wollen dem Vierbeiner ein neues Leben schenken.

Doch das Weibchen ist nicht die einzige, die sich über ein neues Heim freuen darf. Auch Paco (Labrador-Mix), der sechs Jahre lang auf neue Besitzer warten musste, kommt mit.

"Es war bei den Hunden und bei den neuen Besitzern Liebe auf den ersten Blick. Paco war durchgehend bei uns. Bessy durfte uns einmal kurz verlassen, wurde von der Besitzerin jedoch wieder zurückgegeben", so Tierheim-Leiterin Renate Bauer.

Die wohl ärmsten Linzer Hunde haben nun endlich einmal Glück gehabt.

(mip)