Niederösterreich

Neues Modelabel aus NÖ sucht nun Hobbydesigner

"Ich & Mummy" ruft Hobbydesigner zum Mitmachen auf: Gesucht werden Mütter und Kids, die ein eigenes Outfit für den Sommer entwerfen.

Erich Wessely
Teilen
Modelabel sucht Hobbydesigner.
Modelabel sucht Hobbydesigner.
Ich & Mummy

„Ich & Mummy“ ruft Hobbydesigner zum Mitmachen auf: Das niederösterreichische Modelabel im Bereich Mutter-Kind-Partnerlooks sucht kreative Mütter und Kids, die ein eigenes Outfit für den Sommer entwerfen. Einsendeschluss ist der 25. März.

Zehn Entwürfe werden ausgewählt

Unter allen Einsendungen wählt das Team rund um den niederösterreichischen Gründer Michael Plank aus Aspang (Neunkirchen) zehn Entwürfe aus, die der Community über Social-Media-Plattformen vorgestellt werden. Daraus ermitteln die Fans der Marke das Mummy und Kind-Gewinnerduo, das am 10. April offiziell bekanntgegeben wird. „Das Outfit wird von uns für die Gewinner produziert und vielleicht sogar als fixes Produkt in unser Sortiment aufgenommen“, kündigt Michael Plank an.

    Michael Plank vom Modelabel "Ich & Mummy"
    Michael Plank vom Modelabel "Ich & Mummy"
    Ich & Mummy

    Inspiriert für die Modelinie „Ich & Mummy“ wurde Plank durch die intensive Zeit mit seiner Tochter und die starke Bindung, die er zwischen seiner Frau und dem Kind wahrnahm. Ausgehend von dieser Beziehung ist die Idee zum Label „Ich & Mummy“ entstanden. „Die Vorstellung, Partneroutfits zu kreieren, die sowohl an einem Kind als auch an der Mutter toll aussehen, hat mich einfach nicht mehr losgelassen. Und so habe ich mich auf neues Terrain begeben, obwohl ich keine Ahnung davon hatte, wie man eine Kollektion auf den Markt bringt“, sagt Plank.

    Arbeit an der zweiten Kollektion

    „Aktuell gibt es gerade unsere erste Kollektion zu kaufen, während wir mit Hochdruck an der zweiten arbeiten. Für den Sommer setzen wir auf bequeme, aber auch festliche Kleider, lange und kurze Hosen und dünne Sweater für laue Sommerabende. Von der Einladung zur Grillparty bis zur Hochzeit – für jeden Anlass bieten wir das passenden Partneroutfit. Sogar für Mamas und Babys haben wir etwas dabei", so Plank. Produziert wird übrigens in Griechenland. Beliefert wird der gesamte deutschsprachige Raum von Planks Wohnort, Aspang, aus. Mehr Infos unter www.ichundmummy.com

    Mehr zum Thema
    ;