Neues Panorama-Bild zeigt Tabakfabrik-Turm

Die Tabakfabrik soll einen ganz neuen, sehr modernen Teil bekommen. Die Planer haben nun einen spannenden Panoramablick präsentiert.
Es ist natürlich nicht ganz unumstritten, das Projekt Neubau 3. Das soll die Tabakfabrik zur Gruberstraße (da wo immer die Ausstellungen stattfanden) neu gestalten.

Viel Glas wird die Fassade haben, aber wohl auch einen hohen Turm. Der soll laut aktuellen Planungen bis zu 104 Meter hoch werden, und das sorgt natürlich für viel Gesprächsstoff und Kritik.

Ungeachtet dessen haben die Planer, die Hans Bodner BaugesmbH & Co KG mit Sitz in Kufstein (Tirol) als Bauherr die Pläne der Wiener Architekten Zechner & Zechner nun eine spannende Panorama-Visualisierung veröffentlicht.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch. Sie zeigt, wie die Tabakfabrik nach einer Fertigstellung – sie ist für das Jahr 2023 geplant – aussehen soll.

Hier noch einmal die Visualisierung:



Und hier noch einige Bilder der Pläne zum Neubau 3:



(gs)

Nav-AccountCreated with Sketch. heute.at TimeCreated with Sketch.| Akt:
LinzNewsOberösterreichBauprojekt

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen