Wien

Neues Plansch-Paradies im Wiener Brigittenauer Bad

Zehn Monate wurde gebaut, pünktlich zum Ferienstart wurde eröffnet. Das neue Außenbecken im Brigittenauer Bad ist seit 1. Juli in Betrieb.
Heute Redaktion
02.07.2023, 10:51
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Pünktlich am ersten Ferientag um 8 Uhr wurde das neue Becken im Wiener Brigittenauer Bad freigegeben. Eröffnet wurde das Plansch-Paradies von Vizebürgermeister Christoph Wiederkehr (NEOS), Bald-Bezirksvorsteherin Christine Dubravac-Widholm (SP) und Bäderchef Hubert Teubenbacher. 

Wiener Bäder erweitern Angebot

Gebaut wurde das 25 mal 12,5 Meter große Becken auf einer bestehenden Freifläche. Passend dazu wurden die erforderlichen Ausgleichsbecken, Installations- und Lagerräume gebaut. Sanitäranlagen wurden adaptiert, außerdem gibt es neue Duschen.

"Die Bäderstrategie 2030 sieht auch die Erweiterung von Wasserflächen vor und ermöglicht damit mehr Wasserspaß und Abkühlung. Die Wiener Bäder erweitern mit dem neuen Becken ihr Freizeitangebot um 312,5 Quadratmeter neue Wasserfläche", so Vizebürgermeister Christoph Wiederkehr.

Brigittenauer Bad wird jetzt Kombibad

Das neue Becken hat auch einen eigenen Eingang und eigene Umkleiden bekommen. So kann der neue Freibereich künftig auch unabhängig vom Hallenbad als kleines Freibad laufen. Das Brigittenauer Bad wird so zum Kombibad.

"Der Bezirk und die Brigittenauer Bevölkerung haben sich schon lange ein Freibad gewünscht. Jetzt haben wir eines und es ist großartig geworden! Die Wiener Bäder haben rechtzeitig zu Ferienbeginn eine wunderbare Freizeitoase für die Brigittenau hinbekommen", freut sich auch Bezirksvorsteher-Stellvertreterin Christine Dubravac-Widholm. 

Jetzt E-Paper lesen