Mobil-Spiel

Neues "Pokémon"-Game "Pocket" lässt dich Karten sammeln

Eine neue App soll die Herzen der Taschenmonster-Fans erobern: In "Pokémon Pocket" sammelt man Monsterkarten – und setzt sie im Kampf ein.
Rene Findenig
30.10.2024, 20:57
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Am Mittwoch ging ein brandneues "Pokémon"-Game namens "Pocket" für Android- und iOS-Mobilgeräte an den Start. Anders als bei "Pokémon Go" geht es in "Pocket" allerdings nicht um das Herumlaufen und Finden von Taschenmonstern, sondern die App setzt das klassische Sammelkartenspiel in digitaler Form um. Heißt: Spieler sollen Karten-Packs erspielen, darin enthaltene Karten sammeln, sie zu einem Deck zusammenstellen und damit kämpfen.

Die App ist kostenlos herunterladbar, es gibt aber Ingame-Käufe. Die verfolgen allerdings bisher einen etwas anderen Ansatz: Zwei Booster-Packs lassen sich jeden Tag gratis öffnen, eines alle zwölf Stunden. Mit Echtgeld lassen sich dabei keine Karten oder Packs kaufen, jedoch die Zeit bis zum Öffnen des nächsten Packs verkürzen. Zum Start des Spiels gibt es auch gleich die erste Erweiterung "Unschlagbare Gene", mit der man die Kartensammlung aufbauen kann.

App verspricht einige exklusive Karten-Designs

Die erste Erweiterung enthält laut den Machern "zahlreiche beliebte Pokémon, die ursprünglich in der Kanto-Region entdeckt wurden". Laufend sollen dann neue dazukommen, sogar Karten mit speziellen Designs soll es geben, die bisher in keinem anderen "Pokémon"-Format vorkamen. Durch eine neue "Wunderwahl"-Funktion ist es zudem möglich, eine zufällige Karte aus Packs auszuwählen, die von anderen Spielern auf der ganzen Welt geöffnet wurden.

Die Kämpfe mit den Karten laufen nach vereinfachten Regeln ab, es gibt schnelle Matches im Einzel- und Mehrspielermodus. Für Anfänger findet sich zudem ein ausführliches Tutorial, das bei Absolvierung ebenfalls mit neuen Karten belohnt. Eine Besonderheit ist die Einbindung von YouTube Shorts – es werden neue Effekte geboten, mit denen man das Öffnen digitaler Boosterpacks für andere Zuseher zum Videoerlebnis machen kann.

{title && {title} } rfi, {title && {title} } 30.10.2024, 20:57
Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen