Szene

Neues Prince-Album wird doch nicht veröffentlicht

Ein US-Richter hat die Veröffentlichung des neuen Prince-Albums gestoppt. Der Grund dafür ist ein Rechtsstreit.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Die Fans hatten sich schon gefreut: Vor Kurzem wurde verkündet, dass ein neues Prince-Album mit sechs unveröffentlichten Songs erscheint. Laut "TMZ" hat ein US-Gericht jetzt festgestellt, dass der Produzent George Ian Boxill nicht die nötigen Rechte dafür besitzt.

Angeblich hat der Produzent bereits vor den Aufnahmen einen Vertrag unterschrieben, dass die Rechte bei dem verstorbenen Prince liegen. Ein Bundesrichter hat daher eine einstweilige Verfügung erlassen. Das Album wird nicht, wie ursprünglich geplant, am Freitag (21. April) erscheinen.

Die Songs wurden zwischen 2006 und 2008 geschrieben und produziert. Der erste Tracks ist seit Kurzem bei iTunes, Google Play und Amazon verfügbar. Ob der Song aus dem Netz wieder verschwindet, ist unklar.

Prince starb im April 2016 an einer versehentlichen Überdosis des Schmerzmittels Fentanyl.

(LM)

Mehr zum Thema