Digital

Neues Service von Google Maps: Städte in 3D

Google Maps bekommt eine neue Funktion. Mit "Immersive Ansicht" kann man Städte künftig zu jeder Tageszeit und bei jedem Wetter virtuell erkunden.

Heute Redaktion
Teilen
"Immersive Ansicht" von Londons City
"Immersive Ansicht" von Londons City
Google

Google Maps bekommt noch heuer eine 3D-Ansicht namens "Immersive Ansicht". Clou etwa für Touristen: Dank der super-fotorealistischen Darstellung können sie vorab eine Stadt virtuell erkunden. Es wird zudem einen Zeitschieber geben, der es erlaubt, sich Gegenden zu unterschiedlichen Tageszeiten anzusehen. Selbst das Wetter lässt sich anpassen.

Laut Google wird's "Immersive Ansicht" auch für Restaurants geben. Premiere-Städte sind London, Los Angeles, New York, San Francisco und Tokio. Weitere Metropolen sind in Vorbereitung.

1/56
Gehe zur Galerie
    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute