Österreich

Neues Social Network verkuppelt Marken mit Fans

Heute Redaktion
Teilen
Victoria Kaiser (li.) und Barbara Flasch-Breulmann (re.) launchten "Fluu.io"
Victoria Kaiser (li.) und Barbara Flasch-Breulmann (re.) launchten "Fluu.io"
Bild: privat, Screenshot

Zwei Niederösterreicherinnen mischen jetzt den Social Media-Markt auf. Auf ihrer Plattform "Fluu.io" verbinden sie User mit ihren Lieblingsmarken.

Immer am Zahn der Zeit sein, egal ob in der Welt der Mode, Beauty oder auch Sport, Kunst und Kultur – das bietet das neue Social Network "Fluu.io". Seit April 2017 gibt es die Plattform, die es sich zum Ziel gesetzt hat, ihre User immer mit Neuigkeiten ihrer Lieblingsmarken und Interessensgebieten zu versorgen.

In kürzester Zeit konnten die beiden Start Up-Gründerinnen Barbara Flasch-Breulmann und Victoria Kaiser aus Klosterneuburg und New York namhafte Firmen an Land ziehen. "Almdudler", "Stabilo", "S.Oliver" und "Samsung" zählen bereits zu ihren Kunden.

Marken und Markenliebhaber werden gematched

Das Prinzip ist simpel: Der User meldet sich auf der Social Content-Plattform an und abonniert seine Interessensgebiete. Das können einzelne Marken oder auch ganze Zweige wie beispielsweise "Mode & Beauty", "Golf" oder Ähnliches sein. "Fluu.io" versorgt ihre Nutzer anschließend mit Informationen über neue Produkte, Rabattaktionen, aber auch Gewinnspiele.

"Fluu.io bietet seinen Usern auch ein besonderes Tool, das ähnlich dem 'Tinder-Prinzip' funktioniert, je nach Interesse kann man sich mit seinen Lieblingsmarken matchen", erklärt Barbara Flasch-Breulmann.

(nit)