Szene

Neues Spider-Man Spin-off mit Vampir als Hauptfigur

Sony macht Morbius, the Living Vampire zum Kinohelden. In den Marvel-Comics ist der Blutsauger ein Gegner von Spider-Man.

Heute Redaktion
Teilen
Morbius, the Living Vampire
Morbius, the Living Vampire
Bild: Twitter

Ein astreiner Schurke und unverbesserlicher Bösewicht ist Dr. Michael Morbius nicht. Der griechische Nobelpreisträger leidet lediglich an einer Blutkrankheit, die er mit einer experimentellen, selbst entwickelten Behandlung zu heilen versucht. Als er sich dadurch in einen Vampir verwandelt und Menschen um ihr Blut erleichtert, bekommt er es mit Spider-Man zu tun. Morbius feierte im Oktober 1971 sein Comicdebüt (im Heft "Amazing Spider-Man #101") und wandelte sich über die Jahre vom Widersacher zum Teilzeitretter und Anti-Helden.

Einem Bericht von "The Hollywood Reporter" zufolge ist nun einen Film über Morbius, the Living Vampire in Arbeit. Nach "Venom" (mit Tom Hardy, Kinostart 2018) und "Silver & Black" (2019) ist es das dritte Spin-off von "Spider-Man". Während die menschliche Spinne (verkörpert von Tom Holland) wieder für die Marvel Studios ihre Netze spinnt, bastelt Sony an einer abgekapselten Franchise. "Venom", "Silver & Black" und das Morbius-Projekt teilen sich ein Universum, sind vom neuen Spider-Man (vorerst) aber völlig losgelöst.

Wer Morbius spielen soll, ist derzeit noch unbekannt. Feststeht hingegen schon, dass die Autoren des letzten "Power Rangers"-Actioners Burk Sharpless and Matt Sazama das Drehbuch verfassen. (lfd)

Mehr zum Thema