Fussball

Neues Stadion, Haaland? Wahlkampf bei Barca eskaliert

Beim FC Barcelona tobt der Präsidenten-Wahlkampf. Dabei werden auch utopische Versprechungen gemacht.

Phillip Platzer
Teilen
Geht Erling Haaland zum FC Barcelona?
Geht Erling Haaland zum FC Barcelona?
imago images

Agusti Benedito ist einer der Kandidaten, er lockt die Mitglieder mit einem absurden Versprechen. Er will das Camp Nou abreißen und an selber Stelle eine moderne Arena hinstellen - Kostenpunkt: 900 Millionen Euro! Nicht unbedingt wenig für den finanziell gebeutelten Verein.

Auch Emili Rousaud tritt an, um die Kontrolle beim FC Barcelona zu übernehmen. Auch hier gibt's ein Wahlzuckerl. Josep Maria Minguella soll dann Sportdirektor werden, laut der "Marca" soll er einen Vorvertrag mit Dortmund-Knipser Erling Haaland besitzen.

Sein Berater Mino Raiola wischt die Gerüchte allerdings vom Tisch: "Ich habe bis heute mit keinem einzigen Präsidentschaftskandidaten vom FC Barcelona gesprochen – weder über Erling Haaland noch über irgendeinen anderen von meinen Spielern – und werde das auch nicht tun."

Allerdings stellt er auch klar: "Wenn im Jänner ein neuer Präsident feststeht, dann kann er mich anrufen!"