Szene

Neues "Star Wars"-Poster heizt Gerüchte an

Seit Episode VII spekulieren die "Krieg der Sterne"-Fans, dass Protagonistin Rey der dunklen Seite anheimfallen könnte.

Heute Redaktion
Teilen

Erinnern wir uns an "Das Erwachen der Macht" - freilich ohne DEN großen Twist des Films zu verraten: Schrottsammlerin Rey (Daisy Ridley) wurde in den Kampf zwischen First Order (böse) und Resistance (gut) verwickelt, entdeckte schließlich, dass die Macht durch ihre Venen fließt und machte sich auf die Suche nach Luke Skywalker (Mark Hamill), um sich als Jedi ausbilden zu lassen.

"Tolle Heldin", urteilten viele Fans der "Star Wars"-Saga. Andere gemahnten jedoch zur Vorsicht - es gäbe zahlreiche Hinweise darauf, dass Rey nicht zum Jedi, sondern zum Sith werden würde. Nach dem ersten Trailer von "Star Wars Episode VIII: Die letzten Jedi", scheint nun auch das neue Plakat des Films diese Theorie zu bestärken.

Zum einen ist Rey auf dem Poster auf der Seite des Bösen (vertreten durch Schurke Kylo Ren und einen Stormtrooper) zu sehen. Zum anderen trägt sie das Rot der Sith. Ob sie sich tatsächlich für die dunkle Seite der Macht entscheidet (oder Lucasfilm mit derartigen Anspielungen nur das Interesse an Episode VIII anheizen will) erfahren wir am 14. Dezember 2017. Dann nämlich startet "Die letzten Jedi" in den österreichischen Kinos.

(lfd)