Prince-Erben überraschen Fans mit neuem Video

Vor über 30 Jahren schrieb Prince für seine Sängerin Sheila E. den Song "Holly Rock". Jetzt erscheint die Originalversion als Single - und Comic-Video!
Dass Prince (1958-2016) nicht nur für sich selbst erfolgreiche Songs schreiben konnte, beweisen u.a. seine Hits mit Sinéad O'Connor ("Nothing compares 2 U"), den Bangles ("Manic Monday") oder Joan Osborne ("One of us").



1985 schrieb er für die Sängerin Sheila E. den Song „Holly Rock", der auf dem Soundtrack zum Film „Krush Groove" erschien. Da Prince Sheila die alleinigen Songrechte zuschrieb, war die Originalversion bisher auf keinem seiner Alben zu hören und nicht einmal digital erhältlich - bis jetzt.



CommentCreated with Sketch.0 zu den Kommentaren Arrow-RightCreated with Sketch. Im Juni ist das hochgelobte Album „Originals" erschienen. Darauf wurden erstmals einige bisher ungehörte Werke des Musikers veröffentlicht, wie die Originalversion von Martikas US-Nummer 1-Single "Love...thy will be done" oder eben auch "Nothing compares 2 U" ("Heute.at" hat berichtet)

(jd)

ThemaCreated with Sketch.Mehr zum Thema

Nav-AccountCreated with Sketch. jd TimeCreated with Sketch.| Akt:
USANewsMusikMusikvideoAlbumPrince

CommentCreated with Sketch.Kommentieren