Österreich

Neufelder See: Mann nach Reanimation gestorben

Ein 72-Jähriger wurde am Neufelder See vermisst, die Wasserrettung fand den untergegangenen Mann. Auch Polizei und der C9 aus Wien waren vor Ort.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Eine Senior ging am Neufelder See (Bgld.) an der Grenze zu NÖ gegen 16.30 Uhr unter: Sofort wurde die Rettungskette in Gang gesetzt. Der Christophorus C9 aus Wien und Berufstaucher wurden angefordert. Auch die Polizei war vor Ort.

Der Mann wollte eine Runde im Neufelder See schwimmen. Als er sich auf dem Weg zurück zum Ufer machte, ging er plötzlich unter. Eine Bekannte, die mit dem Mann dort war, verständigte sofort die Wasserrettung. Diese leitete eine sofortige Suchaktion ein, konnte den 72-Jährigen aber erst nach 30 Minuten bergen.

Nach dem Such- und Rettungseinsatz wurde das Opfer aus dem Wasser gezogen und laut Landessicherheitszentrale Burgenland vorerst erfolgreich reanimiert. Nachdem ihn ein Notarzthubschrauber in das Spital nach Wiener Neustadt geflogen hatte, verstarb der 72-Jährige kurze Zeit nach der Ankunft.

(Lie, Wes)

;