Welt

Neugeborenes Baby in Hauseinfahrt ausgesetzt

Heute Redaktion
Teilen
Symbolbild
Symbolbild
Bild: picturedesk.com

Die Bewohnerin eines Hauses in Panketal im deutschen Brandenburg hat in ihrer Einfahrt am Sonntagabend ein Neugeborenes gefunden und die Polizei alarmiert.

Das Mädchen war unterkühlt und die Nabelschnur nicht richtig abgetrennt, wie die Polizei am frühen Montagmorgen mitteilte. Das Baby wurde in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht.

Die Kriminalpolizei übernahm die Ermittlungen und suchte das Gelände rund um das Haus unter anderem mit Spürhunden ab. Die genauen Umstände blieben aber zunächst unklar. Alarmierte Rettungskräfte brachten das Kind umgehend ins nahegelegene Krankenhaus Berlin-Buch – dieses befindet sich nur wenige Hundert Meter entfernt. Das Mädchen wird dort jetzt medizinisch betreut.

Eine Absuche der Umgebung, bei der auch Spürhunde im Einsatz waren, blieb vorerst ohne Erfolg. Vor Ort sicherten Kriminaltechniker der Brandenburger Polizei Spuren und stellten das Handtuch sicher in der das neugeborene Mädchen eingewickelt war.

(red)

Mehr zum Thema
;