Österreich

Neujahrsansprache des LH: "2016 wird herausfordernd"

Heute Redaktion
Teilen

In einem zwei Minuten und 43 Sekunden langen YouTube-Video mahnt LH Josef Pühringer (ÖVP), dass auch im kommenden Jahr der "Zusammenhalt wichtig ist, um die Herausforderungen zu meistern".

In einem zwei Minuten und 43 Sekunden langen YouTube-Video mahnt , dass auch im kommenden Jahr der "Zusammenhalt wichtig ist, um die Herausforderungen zu meistern".

Wichtigstes Thema in der Politik wird Arbeit sein: "Wir müssen das Wirtschaftswachstum ankurbeln, um Arbeitsplätze zu schaffen."

Herausfordernd wird auch die Flüchtlingskrise werden: "Menschlich, weil wir jenen helfen wollen, die vor Krieg geflüchtet sind. Und politisch, weil es um eine gerechte Verteilung in Europa geht", so Pühringer. Den Oberösterreichern wünscht der Landeshauptmann für das kommende Jahr "viel Erfolg, Glück und Gesundheit".