Österreich
Neujahrsbaby 2011 kommt aus Wels
Das Neujahrsbaby 2011 kommt aus Oberösterreich. Exakt um Mitternacht erblickte Laurentina im Krankenhaus Wels das Licht der Welt. Sie bringt 2670 Gramm auf die Waage und ist 45 cm groß. Das per Kaiserschnitt geborene Mädchen ist das erste Kind der glücklichen Eltern Claudia Maria Dorfner (21) aus Pichl und Patrick Hinterleitner (18) aus Wels. Die erste natürliche Geburt des Jahres gab es in Wien.
Schlag auf Schlag ging es in der Neujahrsnacht im Wiener Hanusch-Krankenhaus: Nur fünf Sekunden nach Mitternacht wurde Patrick geboren und verfehlte damit die Ehre, österreichisches Neujahrsbaby zu sein, nur knapp. Fünf Sekunden nach Patrick gab es im gleichen Spital mit dem kleinen Luca schon die nächste Geburt.
NÖ: Lorena Martina war die Schnellste
Das Rennen um den Titel des niederösterreichischen Neujahrsbaby 2011 hat offenbar die kleine Rumänin Lorena Martina Mailat für sich entschieden. Das Mädchen kam um 0:02 Uhr im Krankenhaus Melk auf normalem Wege zur Welt. Sie wiegt 2810 Gramm und ist 51 Zentimeter lang.
Steirer knapp geschlagen
Drei Minuten nach Mitternacht ist im Krankenhaus Judenburg das steirische Neujahrsbaby geboren worden. Robert Gabriel bringt bei einer Größe von 53 cm 3380 Gramm auf die Waage und ist das zweite Kind seiner Eltern.
Um 00:22 erblickte im Krankenhaus Dornbirn in Vorarlberg Luka das Licht der Welt. Der Bub ist 48 cm groß und wiegt 2,88 Kilogramm. Der kleine Fabian kam um 01:44 Uhr in St. Veit an der Glan in Kärnten auf die Welt. Er ist 54 cm groß und wiegt 3960 Gramm.APA/red.