Neujahrsbaby Lea kommt aus Niederösterreich

Exakt eine Minute nach Mitternacht erblickte Lea das Licht der Welt im Spital Waidhofen an der Ybbs. Lea Natascha ist 51 Zentimeter groß und wiegt 3.470 Gramm. Es ist das erste Kind der stolzen Eltern. Lea ist somit das Neujahrsbaby 2017.

Beim Besuch von "Heute" am Vormittag des Neujahrstages im Landesklinikum Waidhofen an der Ybbs strahlt die erschöpfte Mutter. Geduldig lächelt sie in Kameras, beantwortet Fragen, küsst ihren Sonnenschein, posiert mit dem stolzen Papa Mario Hornbachner samt Baby für Fotos. "Es war eine Spontangeburt, aber alles klappte bestens", erzählt Mama Eveline Plank (22). Das junge Paar kommt aus Hollenstein an der Ybbs.

Platz 2 in der NÖ-Wertung belegte David-Gabriel, er kam um 0.25 Uhr im Klinikum Mistelbach-Gänserndorf auf die Welt.

Vorarlberg

Nur eine Minute nach Lea Natascha kam in Vorarlberg die kleine Hannah auf die Welt. Geburtszeit: 00.02 Uhr. Sie erblickte im Landeskrankenhaus Feldkirch das Licht der Welt und wog dabei 3.630 Gramm bei einer Größe von 52 Zentimetern. Auch ihre Geburt ware eine Spontangeburt und die erste für die stolzen Eltern.

Tirol

In Tirol kam um 00.04 Uhr Helena Elisabeth auf die Welt. Die Frauenklinik Innsbruck teilte der "APA" mit, dass das Mädchen 47 Zentimeter groß und 3.085 Gramm schwer ist. Sie kam per Wassergeburt auf die WElt.

Oberösterreich

In Oberösterreich kam genau zur gleichen Zeit (00.04 Uhr) der erste Silvester-Bub auf die Welt. Ivan ist 54 Zentimeter groß und wiegt stolze 4.210 Gramm. Mutter und Kind geht es "hervorragend".

Steiermark

Das steirische Neujahrsbaby kam um 00.12 Uhr im Landeskrankenhaus Judenburg-Knittelfeld auf die Welt. Der Bub  heißt Jan und brachte nach seiner Spontangeburt 3.300 Gramm auf die Waage. Er ist 50 Zentimeter groß.

Wien

Das Neujahrsbaby aus Wien ließ sich Zeit: Erst um 02.18 Uhr wurde der noch namenlose Bub in der Rudolfstiftung geboren. Er ist 50 Zentimeter groß und wiegt 3.825 Gramm, wie der KAV mitteilte: "Mutter und Bub sind wohlauf."

Salzburg

Auch Salzburgs erstes Baby des Jahres kam etwas später: Die kleine Tijana wurde um 2.33 Uhr im Landeskrankenhaus Salzburg geboren und ist wohlauf. Sie ist 52 Zentimeter groß und wiegt dabei 3.320 Gramm.

Kärnten

Die kleine Eleyna ließ ihre Eltern fast noch gemütlich ausschlafen: Sie kam erst um 6.31 Uhr auf die Welt. Mit 55 Zentimetern ist die das größte der Neujahrsbabys, sie bringt stolze 4.130 Gramm auf die Waage.

Burgenland

Als letzter begrüßten die Eltern von Elias ihren neugeborenen Buben. Er kam um 07.47 Uhr im Krankenhaus Eisenstadt auf die Welt und ist 54 Zentimeter groß, wiegt 3.725 Gramm. Die Eltern kommen aus Mattersburg und sind wohlauf.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen