Österreich

Autofahrer touchiert Lkw, kracht gegen Betonwand

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Ein Autofahrer ist am Samstag im Pfingstreiseverkehr auf der S6 bei Neunkirchen verunfallt. Der Pkw-Lenker verlor die Kontrolle und krachte gegen einen Lkw.

Der Verkehrsunfall passierte gegen 8.00 Uhr im Pfingstverkehr auf der Semmering Schnellstrasse (S6) bei Neunkirchen.

Ein Autofahrer aus der Steiermark kam aus bisher ungeklärter Ursache von der Straße ab und prallte mehrmals gegen die Betonleitwand.

Das Fahrzeug touchierte einen Sattelschlepper auf der Fahrerseite, ehe es auf der Überholspur zum Stillstand kam. Bei dem Unfall wurde der Pkw-Lenker unbestimmten Grades verletzt.

Rückstau auf S6

Der Steirer wurde mit der Rettung in das Landesklinikum Wiener Neustadt gebracht. Nach Absicherung der Einsatzstelle wurde der Pkw von der Feuerwehr Neunkirchen von der S6 gebracht.

Im dichten Pfingsverkehr bildete sich rasch ein Rückstau. Nach rund 45 Minuten konnte die S6 geräumt und wieder frei befahren werden.



(wil)