Österreich

Neun Autos krachen auf Südautobahn ineinander

Heute Redaktion
Teilen

Schon in der Fahrschule lernt man: Abstand halten ist wichtig! Denn im Ernstfall könnte es einem das Leben kosten, wenn man zu knapp auf das Auto vor sich auffährt. Gerade noch glimpflig ist ein Unfall auf der A2 ausgegangen. Ganze 9 (!) Autos krachten ineinander.

Verletzt wurden unglaublicherweise nur zwei Personen und die auch nur leicht. Der entstandene Schaden wird den beteiligten allerdings ein gehöriges Loch ins Geldbörsel reißen.

Am Mittwochabend waren die Unfallautos auf der Südautobahn (A2) bei Wiener Neudorf (Bezirk Mödling) in Fahrtrichtung Graz unterwegs. Dann schepperte es - und zwar ein ums andere Mal. "144 - Notruf NÖ" zufolge wurden zwei Personen leicht verletzt.

27 Feuerwehrleute mit sieben Fahrzeugen eilten zu Hilfe. Mehr als eine Stunde waren die Florianis mit den Bergungsarbeiten beschäftigt.

APA/red.