Österreich

Neun Kälber bei Brand in Kuhstall verendet

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Neun Kälber mussten bei einem Brand ihr Leben lassen. In Altenfelden (Bez. Rohrbach) war ein Rinderstall in Brand geraten – übrig blieb Schutt und Asche.

Dass es auf seinem Bauernhof brannte, bemerkte der 54-jährige Landwirt Dienstag kurz vor zwei Uhr früh. Im südseitigen Trakt des Rinderstalls waren bereits dicke Rauchschwaden zu sehen.

Der Bauer weckte seine Familie und verständigte die Feuerwehr, die mit 140 Mann anrückte – acht verschiedene Feuerwehren waren im Einsatz.

Die Einsatzkräfte waren rasch zur Stelle und konnten so gerade noch ein Übergreifen des Feuers auf andere Trakte des Stalls verhindern. Dennoch, wie Bilder zeigen, der Brand hatte verheerende Folgen.

Ein Verletzter

Der Großteil der 85 Kühe am Hof konnte noch vor dem Feuer gerettet werden, für neun Kälber kam aber jede Hilfe zu spät. Sie wurden ein Opfer der Flammen. Der Südtrakt des Stalls, einige landwirtschaftliche Fahrzeuge und Maschinen wurden zur Gänze zerstört.

Brandursache und genaue Schadenshöhe stehen noch nicht fest.

Der Sohn des Bauern musste wegen Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Landeskrankenhaus nach Rohrbach gebracht werden.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com

    (cru)