Österreich
Neun Kilometer Stau auf A8 nach Crash
Der Unfall ereignete sich am Mittwoch in den frühen Morgenstunden im Bereich Peterskirchen (Bez. Ried). Ein Niederländer (67) krachte im Baustellenbereich gegen eine Trennwand und kippte mit seinem Auto um. Der Pensionist und drei Kinder (7, 10, 11) wurden verletzt.
Gegen fünf Uhr in der Früh überholte der 67-Jährige auf der Innkreisautobahn einen Lastwagen. Als er sich auf der rechten Seite wieder einreihen wollte, passierte das Unglück. Der Pensionist geriet mit dem Auto auf die dort beginnende Baustellentrennwand.
Wagen in die Höhe geschleudert
Der Wagen wurde in der Folge in die Höhe geschleudert, kippte auf die rechte Seite und schlitterte dann noch einige Meter auf der Fahrbahn entlang. Der Lenker wurde dabei leicht verletzt und wurde ins Krankenhaus Ried im Innkreis eingeliefert. Seine beiden Enkel (10, 11) mussten ebenfalls behandelt werden. Ein 7-Jähriger, der ebenfalls im Auto saß, musste auch ins Krankenhaus.
Autofahrer mussten im Frühverkehr danach viel Geduld aufbringen. Der rechte Spur wurde gesperrt und es bildete sich ein rund neun Kilometer langer Stau. Der Zeitverlust betrug rund eine Stunde.
Mehr auf