Österreich

Neun Kilometer Stau nach Seriencrash auf A1

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Matthias Lauber

Seriencrash! Aus Unachtsamkeit prallte ein Lenker (69) auf der A1 bei Roitham (Bez. Gmunden) Mittwochfrüh gegen das Ende eines 1-Kilometer-Staus. Vier Verletzte, sechs demolierte Autos und neun Kilometer Stau waren die Folge.

An der Traunbrücke bei Roitham wurden Mittwochfrüh Arbeiten erledigt, durch die Baustelle bildete sich in Richtung Salzburg ein ein Kilometer langer Rückstau. Das Ende des Staus dürfte ein 69-Jähriger übersehen haben. Er konnte nicht mehr bremsen und prallte heftig gegen das Auto eines 42-Jährigen.

Durch die Wucht des Aufpralls rammte der Wagen des 42-Jährigen ein weiteres Auto, das nach vorne geschleudert wurde und wiederum einen Pkw rammte. Dann prallte noch eine Linzerin (19) gegen den Pkw eines 73-Jährigen.

Vier Verletzte

Insgesamt vier Verletze mussten nach dem Massencrash ins Spital gebracht werden, die Fahrbahn musste rund eine Stunde lang gesperrt werden. Der Rückstau wuchs in der Zwischenzeit von einem auf neun Kilometer an.

;