Welt

Neun Menschen nach Chlor-Unfall in Therme im Spital

Am Mittwoch wurden neun Menschen nach einem chemischen Unfall in einem belgischen Spa ins Krankenhaus eingeliefert.

Jochen Dobnik
Teilen
Die Therme in Spa (Belgien) wurde am Mittwoch wegen giftiger Ausdünstungen geräumt (Symbolfoto)
Die Therme in Spa (Belgien) wurde am Mittwoch wegen giftiger Ausdünstungen geräumt (Symbolfoto)
Kietzmann,Björn / Action Press / picturedesk.com

Die Therme in Spa (Belgien) wurde am Mittwoch wegen giftiger Ausdünstungen geräumt, wie die Stadt auf Facebook mitteilte. Zuvor sei Chlor in einem Säuretank ausgetreten. Die neun Verletzten bekämen Sauerstoff, schwebten aber nicht in Lebensgefahr. 36 weitere Betroffene, die wenige Symptome aufwiesen, würden vor Ort behandelt.

Die Polizei habe den Bereich abgesperrt, auch wenn es keine direkten Ausdünstungen mehr gebe. Der Vorfall sei unter Kontrolle, hieß es von der Stadt.

;