Die Gemeinschaft der Steyler Missionare in St. Gabriel in Maria Enzersdorf (Bezirk Mödling) ist nach Angaben des Ordens seit Samstag in Corona-Quarantäne. Es lägen einige bestätigte Erkrankungen von Patres und Brüdern vor, berichtete "Kathpress" am Montag.
Demnach wurde eine behördliche Quarantäne über alle Bewohner des Missionshauses verhängt. Nach einem Test-Screening lägen noch nicht alle Ergebnisse vor.
Aufgrund der Quarantäne-Maßnahmen finden vorerst keine öffentlichen Gottesdienste in der Heilig-Geist-Kirche von St. Gabriel statt. Alle seelsorgerischen und sonstigen Verpflichtungen der Steyler Missionare sind laut "Kathpress" auf unbestimmte Zeit abgesagt.
Die vorläufigen Testergebnisse am Montag ergaben: Neun der 45 Brüder wurden positiv auf das Virus getestet, bei einigen steht aber noch das Ergebnis aus. Zwei Infizierte befinden sich in Spitalsbehandlung.