Niederösterreich

Neun Senioren nach Kroatienreise mit Covid infiziert

Eine Reisegruppe aus Korneuburg kehrte nicht nur mit schönen Erinnerung von Kroatien heim. Neun Personen wurden positiv auf Corona getestet.

Tanja Horaczek
Teilen
Ein Reisegruppe hat sich mit Corona infiziert.
Ein Reisegruppe hat sich mit Corona infiziert.
Getty Images/iStockphoto

Eine Seniorengruppe aus Korneuburg wollte ein paar schöne Stunden am Meer genießen und machte sich nach Kroatien auf. Doch der Urlaub hatte für einige starke Nachwirkungen. Laut dem Büro vom Gesundheitslandesrätin Ulrike Königsberger-Ludwig (SPÖ) haben sich mindestens neun Personen mit dem Coronavirus infiziert. Der Impfstatus der Betroffenen wird noch erhoben.

Cluster nach Seminar im Bezirk Melk

Ein weiterer Cluster bildete sich bei einer Seminarveranstaltung im Bezirk Melk. Dort wurden elf positive Fälle gemeldet. In Scheibbs gab es in einem Modegeschäft sechs Infizierte. Sinkend ist die Zahl der positiven Fälle im Asylbetreuungszentrum Traiskirchen (Baden). Hier gibt es im Vergleich zum Vortag vier Fälle weniger, das sind mit Stand heute 81 Infizierte. 

360 neue Corona-Fälle und ein Todesopfer in NÖ

Insgesamt wurden in Niederösterreich 360 positive Fälle gemeldet. Es gab auch ein Todesopfer in Zusammenhang mit der Südafrikanischen Variante des Coronavirus. In ganz Österreich wurden zwölf neue Todesfälle gemeldet.