Fussball

Neun Tore! Salzburg und St. Pölten feiern Schützenfeste

Red Bull Salzburg fertigt die WSG Tirol mit 5:0 ab, spusu SKN St. Pölten führt die SV Ried mit 4:0 vor. Hartberg müht sich zum 2:1 gegen die Austria.

Sebastian Klein
Teilen
Die Bullen führen Tirol vor.
Die Bullen führen Tirol vor.
Gepa Pictures

Schützenfeste zu Halloween! Salzburg und St. Pölten waren am Samstag in der sechsten Runde der Bundesliga in Torlaune. Die Bullen schlugen Wattens daheim mit 5:0 und festigten damit die souveräne Tabellenführung. Der SKN hatte gegen Aufsteiger Ried keine Mühe, gewann mit 4:0. Weil der TSV Hartberg gegen die Wiener Austria mit 2:1 gewann, gaben die Steirer die Rote Laterne an Ried ab.

Salzburg: Sechs Spiele, sechs Siege

Salzburg-Trainer Jesse Marsch rotierte intensiv. Nur Zlatko Junuzovic und Dominik Szoboszlai hatten auch beim 2:3 gegen Atletico Madrid unter der Woche in der Champions League in der Startelf gestanden. Das 5:0 im Heimspiel gegen die Tiroler stellte einmal mehr die unglaubliche Kaderdichte der Bullen unter Beweis.

Der Schweizer Noah Okafor (3., 34., 57.) empfahl sich mit einem Hattrick für das Highlight am kommenden Dienstag, den Königsklasse-Kracher gegen den FC Bayern. Stürmer-Kollege Sekou Koita zeigte in der Schlussphase mit einem Doppelpack auf (74., 83.). Wattens war gegen den Liga-Krösus chancenlos.

Ried neues Schlusslicht

Ähnlich deutlich ging Aufsteiger Ried im Parallelspiel in St. Pölten unter. Die Niederösterreicher gingen bereits in Minute 2 in Führung. Dor Hugi sorgte für den Blitzstart. Alexander Schmidt versetzte den Gästen unmittelbar vor dem Pausenpfiff mit dem 2:0 einen weiteren Dämpfer (45.). Schmidt entschied die Partie in Minute 60 mit seinem zweiten Treffer, holte kurz danach auch noch einen Strafstoß heraus. Den verwertete Nicolas Meister (63.) mit seinem Tor zum 4:0-Endstand. 

1/13
Gehe zur Galerie
    <em>"Heute"</em>-Experte Peter Pacult verteilt das Bundesliga Zeugnis
    "Heute"-Experte Peter Pacult verteilt das Bundesliga Zeugnis
    gepa pictures
    1/41
    Gehe zur Galerie
      Die Austria-Saison 2020/21 in Bildern
      Die Austria-Saison 2020/21 in Bildern
      gepa-pictures.com