Österreich

Neun Verletzte nach Kollision von Kleinbus mit Audi

Heute Redaktion
Teilen

Ein Audi und ein Kleinbus kollidierten am Dienstag kurz nach 6 Uhr auf der Friesacher Straße bei Pöckstein in Kärnten miteinander. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Audi komplett zerstört, der Kleinbus überschlug sich. Neun Menschen wurden verletzt, zwei davon schwer.

 

Fest steht, dass die Fahrzeuge kurz nach 6 Uhr auf der B317 frontal zusammenstießen, sich der Kleinbus überschlug und auf einer Nebenfahrbahn seitlich liegen blieb. Die Polizei geht davon aus, dass der Audi-Fahrer (43) wegen Sekundenschlaf auf die andere Straßenseite geriet und dort mit dem Bus des 27-jährigen Lenkers kolliderte. 

Zwei der neun Verletzten wurden mit dem Notarzthubschrauber ins Spital Klagenfurt geflogen, alles anderen Unfallopfer in umliegende Krankenhäuser gebracht. Die B317 war bis in den Vormittag hinein gesperrt.