Niederösterreich

Neunjährige auf Schutzweg erfasst und schwer verletzt

Ein Pkw-Lenker übersah in Kaltenleutgeben ein Mäderl auf dem Schutzweg. Trotz Vollbremsung erfasste er sie. Per Heli wurde sie ins Spital geflogen.

Tanja Horaczek
Das Kind wurde mit dem Notarzthubschrauber ins Spital geflogen.
Das Kind wurde mit dem Notarzthubschrauber ins Spital geflogen.
Bild: privat (Symbol)

Schwerer Verkehrsunfall am Samstagabend in Kaltenleutgeben (Mödling): Ein 31-jähriger Mann aus Wien war mit seinem Auto in Kaltenleutgeben unterwegs. Bei einem Schutzweg rannte plötzliche ein 9-jähriges Mädchen auf die Straße.

Mäderl per Heli ins Spital

Der Lenker konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Dabei wurde das Mädchen schwer verletzt. Sie wurde mit dem Notarzthubschrauber C9 in die Klinik Donauspital geflogen.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com