Haustiere

Neunjährige(!) schneiden Welpen die Ohren mit Schere ab

Welches Vorbild hatten diese neun- und zehnjährigen Kinder wohl, wenn sie zur Belustigung einen zutraulichen Straßenwelpen fast zu Tode quälen?

Christine Kaltenecker
Teilen
Was ist nur mit unseren Kindern los? Neunjährige haben diesen Welpen zur Belustigung gequält.
Was ist nur mit unseren Kindern los? Neunjährige haben diesen Welpen zur Belustigung gequält.
Screenshot Facebook©OIPA

Auf der italienischen Insel Sizilien kam es vor einer Woche zu einem unübertrefflichen Fall von Tierquälerei. Einfach aus Spaß wurde ein zutraulicher Straßenwelpe am Strand brutal verstümmelt. Beide Ohren wurden dem Tier mit einer Bastelschere abgeschnitten. Das Schlimmste aber ist die Tatsache, dass die brutalen Täter neun- und zehnjährige Kinder waren!

Der arme kleine Kerl wollte vermutlich nur ein paar Streicheleinheiten....
Der arme kleine Kerl wollte vermutlich nur ein paar Streicheleinheiten....
Screenshot Facebook©OIPA

Blutverschmiert

Eine Gruppe von Kindern war im Dorf Ragusa offenbar mit dem Ziel unterwegs gewesen, herrenlose Hundebabys anzulocken. Nur ein Welpe war so zutraulich und freute sich über die Gesellschaft der Volksschulkinder - doch dann passierte die unfassbare Tat. Mehrere Kinder hielten den strampelnden Welpen fest, während andere dem Hundebaby mit einer Schere die Ohren ein- und abschnitten. Der Aufmerksamkeit eines Nachbarn ist es zu verdanken, dass dem quietschenden und blutverschmierten Welpen nicht noch Schlimmeres passierte - er riss den Kindern den Hund sofort aus den Händen und alarmierte die Polizei. Aufgrund des Alters der Täter, werden hier aber natürlich keine strafrechtlichen Konsequenzen folgen.

Aufklärung in Schulen dringend notwendig

Der Welpe wurde der Tierschutzorganisation "OIPA" übergeben und sofort medizinisch behandelt. Er erhielt den Namen "Leone" - was auf italienisch "Löwe" bedeutet, weil er so tapfer war. Völlig fassungslos arbeitet nun die Tierschutzorganisation mit Mitgliedern der Gemeinde für Sensibilisierungsunterricht an den Schulen, doch eine Frage stellt sich zwangsläufig: Was haben hier die Eltern bloß verbockt?