Welt

Neunjährige (!) wird jüngstes Trinkspiel-Opfer

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: privat

Traurige Meldung aus Großbritannien: Eine Neunjährige (!) musste mit einer Alkoholvergiftung ins Spital gebracht werden, weil sie bei einem Facebook-Trinkspiel ein halbes Pint (rund 0,3 Liter) eines Wodka-Whisky-Mixes in einem Zug getrunken hatte.

ein halbes Pint (rund 0,3 Liter) eines Wodka-Whisky-Mixes in einem Zug getrunken hatte.

Freunde hatten die neunjährige Rhiannon aufgefordert einen hochprozentigen Cocktail aus Wodka und Whisky "auf ex" zu trinken, nachdem sie Biernominierungen auf Facebook gesehen hatten. Die Schülerin gab dem Gruppendruck nach und trank das Gemisch. Ihre Mutter erblickte sie wenig später sturzbetrunken auf der Heimfahrt auf ihrem elektrischen Tretroller.

Sie sei völlig desorientiert gewesen, in Schlangenlinien herumgefahren und immer wieder umgefallen, berichtete die schockierte Mutter . Sofort brachte sie ihre Tochter nach Hause und verständigte die Rettung. Noch bevor die Sanitäter eintrafen habe sich die Neunjährige mehrmals übergeben, berichtete die Mutter. Dabei habe sie das Trinkspiel erwähnt.

Die Rettung brachte das Mädchen ins Spital, wo ihr der Magen ausgepumpt werden musste. Die Alkoholmenge war für das Mädchen lebensgefährlich. Selbst für einen Erwachsenen wäre der Cocktail gesundheitsschädlich gewesen. Die Eltern veröffentlichten ein Foto der Neunjährigen nach dem medizinischen Eingriff als Warnung an Nachahmer.

 
Bei dem Facebook-Trinkspiel "Biernominierung" ("NekNominate" auf Englisch) nominiert man Freunde, die dann ein alkoholisches Getränk in einem Zug leeren müssen und dann wiederum selbst Freunde nominieren dürfen. In den vergangenen Monaten ist das Trinkspiel, das seinen Ursprung in Australien hat, zu einem wahren Hype auf sozialen Netzwerken geworden. Bereits mehrere "Nominierer" sind .