Österreich

Neunjähriger Bub von Traktor erdrückt

Heute Redaktion
Teilen

Eine Fahrt mit einem sogenannten Hoftrac - einer kleinen landwirtschaftlichen Arbeitsmaschine - hat am Sonntag für einen neunjährigen Schüler in Wolfsegg am Hausruck (Bezirk Vöcklabruck) in Oberösterreich tödlich geendet. Der Bub durfte das Fahrzeug selbst lenken, als es zu einem Unfall kam und das Kind von dem Gefährt erdrückt wurde. Der Bub war auf der Stelle tot.

Der 62-jährige Großvater des Buben, der ein Unternehmen besitzt, erlaubte seinem Enkelkind, das Fahrzeug am Firmengelände zu lenken.

Auf einer leicht abfallenden Zufahrt kippte der Hoftrac plötzlich auf die Seite. Der Schüler fiel aus dem Führerhaus und wurde unter dem Traktor begraben.

Für ihn kam jede Hilfe zu spät. Die Familienangehörigen des Buben standen unter schwerem Schock, das Kriseninterventionsteam des Roten Kreuzes war am Sonntagabend noch am Unfallort.

Der Bub wäre in wenigen Tagen zehn Jahre alt geworden. Er wohnte mit seinen Eltern in einem Nachbarort im Bezirk Vöcklabruck.

APA/red.

;