Österreich

Neunjähriger von Auto schwer verletzt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Am Freitagnachmittag wurde ein Neunjähriger beim Überqueren einer Straße im Bezirk Voitsberg von einem Auto erfasst und schwer verletzt. Das Unglück geschah, nachdem er Spenden für das Rote Kreuz gesammelt hatte. Samstagfrüh kam es zu einem schweren Alko-Unfall in Graz, ein 18-Jähriger schwebt in Lebensgefahr.

Der Schüler befand sich um 15.30 Uhr nach dem Spendensammeln mit einem Freund auf dem Heimweg, als er die Stübinggrabenstraße in Södingberg überqueren wollte. Ein 80-jähriger Pensionist übersah den Buben und erfasste den Neunjährigen.

Das Kind wurde mehrere Meter durch die Luft geschleudert und erlitt schwere Kopfverletzungen. Nach der Erstversorgung durch den Notarzt wurde es in die Kinderchirurgie des LKH Graz eingeliefert.

Der Autolenker war nach Auswertung der Bremsspuren nicht zu schnell unterwegs. Ein anderes Auto dürfte dem 80-Jährigen den Weg verstellt haben.

Alkolenker fuhr Fußgänger an und flüchtete

Samstagfrüh kam es in Graz zu einem schweren Alko-Unfall. Ein alkoholisierter Lenker fuhr um 5.30 Uhr einen 18-jährigen Passanten auf dem Griesplatz an. Der Fußgänger wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen in das LKH Graz eingeliefert.

Der Unfalllenker setzte die Fahrt ohne anzuhalten fort, konnte aber aufgrund von Zeugenaussagen ausgeforscht werden. Als Rechtfertigung gab der 30-jährige Grazer an, er sei davon ausgegangen, dass sein Fahrzeuge von einem Stein getroffen worden sei.