Österreich

Neunkirchner Tischlerei stand in Brand

Heute Redaktion
Teilen

Zu einem Brand in kleinem Gewerbebetrieb wurden am Faschingdienstag gegen 14 Uhr sechs Feuerwehren nach Zöbern alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Kräfte wurde festgestellt, dass im Silo einer Tischlerei ein Brand ausgebrochen war.

Unter schweren Atemschutz gelang es der Feuerwehr, den Brand rasch unter Kontrolle zu bringen. Der Einsatz gestaltete sich dahingehend schwierig, da von der Feuerwehr Teile des Daches abgetragen werden mussten, um alle Glutnester zu lokalisieren und zu löschen.

Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf andere Gebäude und größeren Schaden am Silo verhindern. Warum es zum Brand gekommen war, muss erst geklärt werden. Im Einsatz standen die Feuerwehren Zöbern, Aspang, Schlag, Krumbach, Weißes Kreuz und Schäffern.