Wintersport

Neureuther-Tochter carvt schon mit fünf Jahren wie Papa

Matilda Neureuther hat den Wintersport in den Genen. Die Tochter von Slalom-Ikone Felix und Ex-Biathletin Miriam erobert die Herzen der Ski-Fans.

Sebastian Klein
Miriam und Felix Neureuther - die stolzen Eltern der kleinen Matilda.
Miriam und Felix Neureuther - die stolzen Eltern der kleinen Matilda.
Instagram, Imago Images

Die Carving-Schwünge von Matilda Neureuther sind nicht nur zuckersüß. Die Fünfjährige rast bereits mit blendender Technik die Piste runter und ist schon jetzt augenscheinlich pfeilschnell.

1/24
Gehe zur Galerie
    Das machen die Ex-ÖSV-Stars heute. Österreichs größte Ski-Legenden im Ruhestand.
    Das machen die Ex-ÖSV-Stars heute. Österreichs größte Ski-Legenden im Ruhestand.
    gepa, picturedesk, Instagram

    Ski-"Pensionist" Felix Neureuther teilt auf Instagram ein Video seiner Tochter beim Skifahren und lässt die Herzen der Fans nur so dahinschmelzen. Seinem Sprössling wurde der Wintersport sprichwörtlich in die Wiege gelegt. Der Papa war bis vor wenigen Jahren einer der besten alpinen Techniker im Weltcup, ritterte sich mit Legende und Kumpel Marcel Hirscher um Slalomsiege. Mama Miriam (ehemals Gössner) war eine begnadete Biathletin.

    Matilda stellt ihr Talent bereits in jungen Jahren unter Beweis und lässt deutsche Ski-Fans schon jetzt von einer kommenden Seriensiegerin träumen.

    Bis die kleine Matilda im deutschen Zebra-Overall durch ein Weltcupstarthaus gehen wird, müssen noch ein paar Jahre vergehen. Die Herzen der Sportanhänger erobert die Kleine aber schon jetzt. Der Clip sammelt im Eiltempo Views, Likes und Tausende Kommentare.

    Bayern- und DFB-Star Thomas Müller ist begeistert: "Next generation 👏". Ski-Ikone und Landsfrau Maria Höfl-Riesch kommentiert: "Schaut nach Talent aus 😉".

    Neureuther könnte damit einen ähnlichen Hit landen wie der Kärntner Roland Stocker. Der Lehrer filmte vor Jahren seinen Sohn Luca Stocker beim Carven, teilte ein mittlerweile millionenfach geklicktes Video. Der inzwischen als "Mini-Hirscher" bekannte Luca pirscht sich als Teenager bereits an die ÖSV-Kader heran, könnte schon in wenigen Jahren tatsächlich seine ersten FIS-Rennen absolvieren.

    1/13
    Gehe zur Galerie
      So schnitten die ÖSV-Stars bei der Ski-WM ab
      So schnitten die ÖSV-Stars bei der Ski-WM ab
      GEPA