Szene

Neuseeland: Prinz George startet 3-wöchige Reise

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: The British Monarchy/PA

Babyprinz George auf Reisen: Prinz William (31) und seine Frau Catherine (32) sind am Montag zusammen mit ihrem acht Monate alten Sohn George in Neuseeland eingetroffen. Zusammen wird das Familien-Trio in den kommenden drei Wochen verschiedene Destinationen in Neuseeland und Australien besuchen.

Bei ungemütlichem Wind und Regen begann die royale Famlie am Montag ihre dreiwöchige Reise, die sie auch nach Australien führen wird. Bei der Ankunft in Wellington trug Kate, die beide Länder zum ersten Mal besucht, einen hochgeschlossenen geknöpften roten Mantel und einen passenden Hut. Auf ihrem Arm thronte Wonneproppen George.

Der Knirps schien die Strapazen des Langstreckenfluges gut verkraftet zu haben, wirkte jedoch etwas zerknautscht. Mama Kate sah hingegen strahlend schön aus und Papa William warf stets ein wachsames Auge auf seinen Sohnemann.

ist es die erste Reise überhaupt. Georges öffentliche Auftritte werden nach Angaben des Kensington Palace während des Aufenthalts aber begrenzt sein.

Eine Gelegenheit zum Spielen mit anderen Sprösslingen bietet sich für George möglicherweise am Mittwoch, wenn William und Kate in der Residenz des Generalgouverneurs von Neuseeland in Wellington mit jungen Müttern zusammentreffen. Zweite Station der Reise ab dem 16. April ist Australien, der Rückflug nach London ist für den 25. April vorgesehen. Mit von der Partie ist auch APA/red.