Welt

Neuseeland bringt "First Baby" zur UNO

Die drei Monate alte Neve hörte ruhig und geduldig ihrer Mama zu, die eine Rede bei einem Friedens-Gipfel hielt.

Heute Redaktion
Teilen

Früh übt sich! Mit nur drei Monaten senkte Neve den Altersdurchschnitt im Saal deutlich. Beruflich war sie klarerweise nicht in New York. Sie war lediglich die Begleitung ihrer Mama, Jacinda Ardern, der Premierministerin von Neuseeland.

Reingeschmuggelt wurde die Kleine aber natürlich nicht. Ganz offiziell hatte sie sogar einen UN-Ausweis mit sich. Diesen postete Papa Clarke Gayford ganz stolz auf Twitter. Darauf zu lesen: "Neuseelands First Baby". Weiter meint er: "Ich wünschte, ich hätte den verwirrten Ausdruck einiger japanischer Vertreter festhalten können, als sie gestern in einen UN-Konferenzraum kamen, in dem gerade die Windel gewechselt wurde."

Während ihre Mama eine Rede bei einem Friedens-Gipfel hielt, saß Neve ganz brav auf dem Schoß ihres Papas. Jedoch zog die kleine Diplomatin teilweise mehr Aufmerksamkeit auf sich, als die Redner. Wer weiß, vielleicht sind das schon die ersten Anzeichen für eine steile Polit-Karriere.

(slo)