Burgenland

Neusiedl am See: Ladendiebe wurden gefasst

Am Wochenende ereigneten sich in Neusiedl am See im Burgenland zeitnahe zwei Ladendiebstähle. Die gestohlene Ware wurde zurückgebracht.

Stefan Pscheider
Ladendiebe wurden erwischt (Symbolbild).
Ladendiebe wurden erwischt (Symbolbild).
Bild: iStock

Vergangenes Wochenende wurde ein 17-Jähriger im Designer-Outlet Parndorf beim Ladendiebstahl erwischt. Die Security verständigte sofort die Polizei, um den Sachverhalt schnellstmöglich klären zu können. Der Wert der gestohlenen Ware bewegt sich im hohen dreistelligen Bereich. Der Jugendliche gab an, mit der Familie einkaufen gewesen zu sein – diese wusste allerdings nichts vom Vorhaben des Jungen.

Gestohlene Ware im Fahrzeug

Nahezu zeitgleich ertappte die Polizei zwei Frauen im Alter von 35 und 55 Jahren bei einem Diebstahl in einem anderen Einkaufsgeschäft in Neusiedl am See. Nach der Untersuchung des Fahrzeuges wurden die Damen verdächtigt, die Diebstähle aus gewerbsmäßigen Gründen begangen zu haben, da man auch in deren Auto gestohlene Gegenstände unbekannten Wertes vorgefunden hat. In beiden Fällen zeigten sich die Beschuldigten geständig. Die gestohlene Ware konnte an die Einkaufsläden zurückgebracht werden.