Neustadt: Radfahrer raubte Frau die Handtasche

Im Zuge der Sofortfahndung wurde auch der zweite Verdächtige geschnappt.
Im Zuge der Sofortfahndung wurde auch der zweite Verdächtige geschnappt.Bild: Fotolia (Symbolbild)

"Neapel in Wr. Neustadt": Im Vorbeifahren riss ein 16-Jähriger der 36-jährigen Diana S. die Handtasche von der Schulter, ein Zeuge schnappte den Burschen.

Schockmoment für eine 36-Jährige am Babenbergerring in Wr. Neustadt am Montagabend: Im Vorbeifahren riss ein Nachwuchskrimineller der Frau die Handtasche runter, das Opfer erlitt leichte Blessuren. Ein couragierter Passant hörte die Schreie der Dame, holte den Burschen vom Drahtesel und hielt ihn bis zum Eintreffen der Exekutive fest.

Im Zuge der Sofortfahndung wurde auch der Komplize des 16-Jährigen geschnappt. Er war mit dem Rad direkt hinter dem Haupttäter gefahren. Diana S. bekam ihre Tasche zurück, der ältere Kriminelle wurde in die Justizanstalt Wr. Neustadt gebracht, der 15-Jährige kam mit einer Anzeige auf freiem Fuß davon. Beide Verdächtigen sind aus dem Großraum Wr. Neustadt und Inländer.

(Lie)

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
SC Wiener NeustadtGood NewsNiederösterreichRaubPolizei

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen