Erfolgsgeschichten

Neustart als glücklicher Single nach 7 Jahren Beziehung

Hannes (29) aus Salzburg wurde nach sieben Jahren Beziehung verlassen. Nach der Trauerphase fing er an, sich selbst und sein Leben neu zu entdecken.

Irma Basagic
Nach der Trennung entdeckt Hannes wie viel Freude es bereitet, auch mal alleine zu verreisen.
Nach der Trennung entdeckt Hannes wie viel Freude es bereitet, auch mal alleine zu verreisen.
Foto: Getty Images/iStockphoto

ENTGELTLICHE EINSCHALTUNG

Besonders gut fing das Jahr 2022 für Hannes nicht an. Er kann sich daran noch ganz genau erinnern: "Ein Gefühl als wie einem der Boden unter den Füßen weggerissen wird und man sich im totalen freien Fall befindet. Betrogen und ausgetauscht werden im verflixten siebten Jahr - wie in einem schlechten Hollywoodfilm." Leider war es seine Realität. 

Doch ein paar Monate nach der Trennung, schafft es Hannes die Welt mit anderen Augen zu sehen. Ihm ging es immer besser, seine Sicht auf die Ereignisse der Vergangenheit wandelt sich: "Ich bin inzwischen dankbar, für alles was passiert ist. Ich hätte mich ansonsten niemals so weiterentwickelt."

Wie jeder frischgebackener Single, ist es für ihn zuerst ungewohnt, Sachen alleine zu unternehmen, doch er gewöhnt sich nicht nur daran, sondern findet sogar heraus, wieviel Freude ihm dies bereitet: "Ich habe Sachen gemacht, die ich mir vorher nicht zugetraut hätte. Sei es, eine neue Wohnung alleine auszumalen oder auch alleine auf Reisen zu gehen, um mich selbst zu finden und meine wahren Bedürfnisse zu entdecken."

Er empfiehlt jedem, der diese Geschichte liest oder sich selber mal in einer ähnlichen Situation fand, an sich selbst zu glauben und nicht zu verzagen. Oft sehe es so aus, als sei man nach einer Trennung der Verlierer, aber: "Nach ein paar Monaten steht ihr da als der wahre Sieger!"

Diese Lesergeschichte ist im Rahmen der Kooperation von "Heute.at" und VOLKSBANK entstanden: Von 31. Oktober bis 19. Dezember 2022 stellen wir gemeinsam mit unserem Kooperationspartner VOLKSBANK die 50 schönsten Erfolgsgeschichten unserer Leserinnen und Leser vor.

Alle Erfolgsgeschichten findest du hier:
www.heute.at/erfolgsgeschichten

ENTGELTLICHE EINSCHALTUNG

Picture
Foto: Volksbank