Österreich

Alkolenker versteckte sich nach Unfall vor Polizei

Heute Redaktion
Teilen

Im Bezirk Güssing hat sich am Mittwoch ein Verkehrsunfall ereignet. Ein Autofahrer geriet ins Schleudern und überschlug sich. Anschließend versteckte er sich in einem Gebüsch.

Der 35-Jährige war in den späten Abendstunden mit seinem Auto auf der B 57 zwischen Neustift und Güssing unterwegs, berichtet die Polizei.

Plötzlich verlor er die Herrschaft über den Pkw und geriet ins Schleudern. Das Fahrzeug überschlug sich vor einer Brücke und kam auf der anderen Seite der Brücke auf einer Wiese zum Stillstand.

Als die Beamten an der Unfallstelle eintrafen, war der Lenker nicht mehr im Auto. Der 35-Jährige hatte nach dem Unfall die Flucht ergriffen.

Mit Unterstützung der Feuerwehr Güssing konnte der Mann aber schließlich nach kurzer Zeit gefunden werden. Er hatte sich laut Polizei in einem Gebüsch versteckt.

Mann besitzt keinen Führerschein

Der 35-Jährige bestritt, den Pkw gefahren zu haben. Die Suche nach einer weiteren Person mit Hilfe eines Wärmebildgerätes blieb ohne Erfolg.

Schließlich gab der Autofahrer zu, alleine unterwegs gewesen zu sein. Nach Angaben der Polizei hatte der Pkw-Lenker keine sichtbaren Verletzungen erlitten.

Ein Notarzt brachte ihn aber zur vorsorglichen Untersuchung in das Krankenhaus nach Güssing. Ein durchgeführter Alkotest verlief positiv, außerdem besitzt er keinen Führerschein. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

(wil)