Österreich

Neustifter Kirtag: Brutale Attacken auf Winzer & Pol...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Archiv

Zwei Fälle von Körperverletzung beim Neustifter Kirtag in Wien-Döbling! Der Sohn des Wiener Weinbauers Franz Rath, Stefan Rath, ist in der Nacht auf Samstag von einem 27-jährigem Wiener und einem 28-jährigem Salzburger an Rücken und Kopf verletzt worden. Plus: die FPÖ brachte Anzeige gegen Unbekannt ein.

in Wien-Döbling! Der Sohn des Wiener Weinbauers Franz Rath, Stefan Rath, ist in der Nacht auf Samstag von einem 27-jährigem Wiener und einem 28-jährigem Salzburger an Rücken und Kopf verletzt worden. Plus: die FPÖ brachte Anzeige gegen Unbekannt ein.

Der Sohn des Neustifter Wein-Traditionsbetriebs wurde in ein Krankenhaus gebracht. Nach dem Zwischenfall sind die Verdächtigen noch unweit des Tatorts festgenommen worden. Sie sollen gegen 1.00 Uhr auf den Zaun der Weinbauern eingetreten haben. Das führte zu den Tätlichkeiten. Vom 44-jährigen Winzersohn zur Rede gestellt, begannen sie auf diesen einzuprügeln, bestätigte Polizeisprecher Thomas Keiblinger einen "Österreich"-Bericht.

Bereits Freitagnacht wurde ein FPÖ-Politiker am Neustifter Kirtag von einem Glas getroffen. Eine Anzeige wegen Körperverletzung gegen unbekannt wurde vom Obmann der FPÖ Wien-Josefstadt, Maximilian Krauss, eingebracht. Zwei unbekannte Täter sollen bei einem Gerangel in einem Lokal den 20-Jährigen mit einem Glas verletzt haben, bestätigte die Polizei.

Laut einer FPÖ-Aussendung soll die Attacke am Freitag zwischen 23.00 Uhr und Mitternacht erfolgt sein, der Politiker habe eine Platzwunde erlitten, die Krankenhaus behandelt wurde.

;