Neuverfilmung von Karl Mays Winnetou

Bild: NDR

RTL plant für Weihnachten 2016 ein Remake einiger der erfolgreichen "Winnetou"-Buchverfilmungen von Karl May. Die Rolle des Old Shatterhand ist mit Wotan Wilke Möhring bereits besetzt. Wer Winnetou spielen wird, steht noch nicht fest.

RTL plant für Weihnachten 2016 ein Remake einiger der von Karl May. Die Rolle des Old Shatterhand ist mit Wotan Wilke Möhring bereits besetzt. Wer Winnetou spielen wird, steht noch nicht fest.

- bekannt als Kommissar Thorsten Falke - als Old Schatterhand durch die kroatische Landschaft reiten wird.

Winnetou-Star Brice kennt den deutschen Schauspielkollegen zwar nicht, möchte aber vor allem, dass die Neuauflage keiner Parodie gleicht: "Ich hoffe, dass die Filme getragen werden von dem Geist Karl Mays. Eine Parodie wäre für mich das Fatalste, was man seinen Büchern und den Filmen der 60er-Jahre antun könnte."

Auch Fahri Yardim, Jürgen Vogel und Milan Peschel sollen in den neuen Filmen, die ab Sommer am Originalschauplatz in Kroatien gedreht werden, mitwirken.

 

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen