Österreich

Neuwagen in Flammen - 200.000 Euro Schaden

Heute Redaktion
Teilen

Der Anhänger eines Autotransporters hat Mittwochabend in Schwertberg im Bezirk Perg zu brennen begonnen, vier geladene Neuwagen sind in Flammen aufgegangen. Der Schaden beläuft sich auf rund 200.000 Euro.

Gegen 18.30 uhr brach das Feuer im Bereich der Zwillingsache auf dem Transporter aus. Die Flammen griffen rasch um sich und zerstörten vier der sechs auf dem Anhänger befindlichen Fahrzeuge vollständig. Zwei weitere Neuwagen wurden nur leicht beschädigt. Auch der Tandemanhänger ist nach dem Brand nur noch Schrott.

Die Ursache des Brandes ist noch nicht geklärt. Die Experten vermuten aber einen technischen Defekt.

Die betroffene Aisttalstraße (L1415) musste für etwa vier Stunden zur Gänze gesperrt werden.

;