New York Giants nehmen Platzgummer unter Vertrag

Sandro Platzgummer ist nun offiziell ein Giants-Spieler.
Sandro Platzgummer ist nun offiziell ein Giants-Spieler.GEPA
Österreich dürfte schon bald einen Legionär in der NFL stellen. Sandro Platzgummer erhielt einen Vertrag bei den New York Giants.

Sandro Platzgummer ist seinem Traum von der NFL ein großes Stück näher gekommen. Der 24-jährige Tiroler wurde von den New York Giants unter Vertrag genommen. Im Vorjahr durchlief er das "International Player Pathway Program" des vierfachen Super-Bowl-Champions.

Einen Fixplatz im NFL-Kader hat der Running Back allerdings noch nicht. Erst muss er in den Preseason Games überzeugen.

"Wenn es wer schafft, dann er"

AFBÖ-Präsident Michael Eschlböck glaubt fest daran, dass sich Platzgummer durchsetzen wird. "Die New York Giants haben Sandros Potenzial offenbar erkannt. Seine 'Schwimmflügerl', der Schutz vor einem Cut, den er durch das International Player Pathway Program genossen hat, sind jetzt zwar weg, aber wir alle wissen, was in ihm steckt. Wenn es jemand schafft, dann er."

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account ee Time| Akt:
NFL

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen