Österreich

New Yorker lachen über Grüne in Perchtoldsdorf

Heute Redaktion
Teilen
Sieht man auch nicht alle Tage: Die New York Post berichtet über Lokalpolitik in Österreich.
Sieht man auch nicht alle Tage: Die New York Post berichtet über Lokalpolitik in Österreich.
Bild: Screenshot

Am Samstag findet das Frauen-Frühstück der Grünen in Perchtoldsdorf statt. Das Thema ist unter anderem "Pinkeln im Stehen" für Frauen. Sogar in den USA wird darüber berichtet.

Das Frauen-Frühstück findet am Samstag ab 9.30 Uhr in Perchtoldsdorf statt. Thema des Treffens ist "Rund um den Beckenboden – ein 'pipi'feiner Vormittag!" Gemeinderätin Martha Günzl lädt ein, Expertin und Physiotherapeutin Andrea Kucera steuert das fachliche Wissen bei.

"Wir beleuchten Theorie und Praxis der Beckenboden-Übungen", wird auf der Website der Ortsgruppe angekündigt. Frauen soll erfahren, was diese bringen, wie sie sich anfühlen und – worüber sogar die "New York Post" berichtet – lernen, wie man im Stehen pinkelt.

Ernst gemeint, aber offenbar für viele unverständlich

Das erworbene Wissen soll für Abhilfe sorgen, wenn weit und breit keine Toilette in Sicht ist wie etwa beim Sport oder Wandern oder wenn WCs extrem verschmutzt sind wie oft bei Festivals gesehen. Auch Urinierhilfen in der Pflege sollen vorgeführt werden.

Die Grünen meinen es ernst, schließlich waren mit diesen Problemen wohl schon alle Frauen einmal oder öfter in ihrem Leben konfrontiert.

New York Post macht sich über Grüne lustig

Über dem großen Teich sorgt die Veranstaltung offenbar für Erheiterung. So war die Schlagzeile "Österreichische Partei will Frauen zum Pinkeln im Stehen bringen" in der "New York Post" zu lesen.

Das Frauen-Frühstück in Perchtoldsdorf findet seit 2005 ein Mal im Monat statt. Im Vorfeld wird ein Thema ausgewählt, zu dem dann auch eine Expertin spricht.

(aj)